Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

08.02.2020 BELLBREAKER – A Tribute to AC/DC live! #NeuesDatum

Datum
08.02.2020
Eintritt
15 € zzgl. VVK Gebühren
Konzert vom 23.11.19 auf den 08.02.2020 verlegt, alle Tickets behalten Ihre Gültigkeit!
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
VVK 15 € zzgl. VVK Gebühren ( Tickets sind an allen VVK Stellen erhältlich )
VVK Stellen: Turm-Brauhaus / Freie Presse / CTS Eventim

Wie auch schon die letzten Jahre, haben wir die Jungs aus Altenburg wieder im November live am Start 😉

Kurz etwas zu den Jungs: Bei Bellbreaker geht es darum, die Magie und Power der australischen Hard Rock Legende und der Könige des Riff-Rocks, AC/DC, in packenden Live-Konzerten zu zelebrieren.
Stets aktiver, nie stillstehender Mittelpunkt und Blickfang einer jeden Bellbreaker-Show ist unser Angus Young-Double Mike „Willy“ Neumann. Ihm zur Seite steht ein stimmgewaltiger Frontmann, welcher nicht nur optisch an den guten Brian Johnson erinnert. Für die knackigen und punktgenauen „mitten in die Fresse Riffs“ von Malcolm Young ist Gitarrist Dirk zuständig. Unterstützt wird er hierbei von Drummer Mario und Bassist Roberto, welche für den effektiven, aber stets packenden AC/DC-Groove zuständig sind.

Nicht unterschlagen will ich an dieser Stelle unseren Techniker Michael (übrigens auch ein hervorragender Gitarrist), der enorm wichtig für das Gelingen einer jeden Bellbreaker-Show ist. Schließlich will die wilde Bühnenshow der fünf Bellbreaker auch von einem amtlichen, kraftvollen Sound unterstützt werden.

Ein kurzer Blick sei auch noch auf die Entstehungsgeschichte der Band geworfen. Gegründet wurden Bellbreaker im September 2003, als die damals schon recht bekannte AC/DC-Cover-Band LiVE WIRE auseinanderbrach. Innerhalb kürzester Zeit erspielte man sich einen hervorragenden Ruf als exzellente Live Band, welche vor 50 Leuten genauso wild abrockt, wie vor 5000.

Sollte dir der Sinn wieder mal nach ehrlichem, handgemachtem Rock stehen, dann pack einfach Deine Luftgitarre ein, ruf noch ein paar Kumpels an und komm zum gemeinsamen headbangen bei uns vorbei. Einen kleinen Vorgeschmack darauf, was Euch bei uns erwartet, könnt Ihr Euch auf der Bildersektion und in der Newsabteilung holen, in der es jede Menge Konzertberichte nachzulesen gibt.

In diesem Sinne, Let there be rock!